Heute schon gelacht?

Auf der Suche nach einem schönen Witz fand ich diesen:

 Ein Mann will die Katze seiner Frau heimlich loswerden und beschließt, sie auszusetzen. Er nimmt sie mit ins Auto, fährt 20 Häuser weit, setzt die Katze aus und fährt heim. Zehn Minuten später ist die Katze auch wieder da. „Na gut“, denkt sich der Mann, „war vielleicht ein wenig zu kurz die Strecke“. Setzt sich wieder mit der Katze ins Auto, fährt 5 Kilometer weit und setzt sie aus. Zwanzig Minuten später ist die Katze wieder zu Hause. „Jetzt reichts!“ denkt sich der Mann, nimmt die Katze mit ins Auto und fährt 20 Kilometer, dann durch den Wald, über eine Brücke, rechts, links und setzt die Katze dann schließlich mitten im Wald auf einer Lichtung aus. Eine halbe Stunde später ruft der Mann zu Hause an. „Ist die Katze da?“ fragt er seine Frau. „Ja, warum?“ „Hol sie mal ans Telefon, ich habe mich verfahren.“

Lachen ist gesund” oder “Lachen ist die beste Medizin” – Sätze, die wie Binsenweisheiten klingen, jedoch haben sie durchaus ihre Berechtigung. Gelotologie wird die Wissenschaft genannt, die sich mit den körperlichen wie psychischen Auswirkungen von Lachen beschäftigt. Es ist eine noch verhältnismäßig junge Wissenschaft: Anfang der 1950er Jahre gründete Prof. William Fry das Institut für Humorforschung in Palo-Alto/USA. Er fand heraus, dass 20 Sekunden Lachen den Körper mindestens genauso fordern wie drei Minuten Joggen. Denn beim Lachen werden mehrere Hundert Muskeln bewegt.

Dann fand ich diese Seite, die mich inspirierte, diesen Beitrag zu veröffentlichen:

red nose, lachen für kranke Kinder, unterstütze auch Du ein Lachen auf das Gesicht eines kranken Kindes zu zaubern, weil es dann schneller wieder gesund wird

red nose, lachen für kranke Kinder, unterstütze auch Du, ein Lachen auf das Gesicht eines kranken Kindes zu zaubern, weil es dann schneller wieder Gesund wird

   Kinder brauchen unsere Hilfe, unterstütze auch Du „red nose“ und zaubere ein Lachen auf das Gesicht eines kranken Kindes, weil es dann ganz schnell wieder Gesund wird. Denn Lachen ist die beste Medizin. Kinder brauchen unsere Aufmerksamkeit. Kinder sind unsere Zukunft.

ROTE NASEN gGmbH ist eine gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit Sitz in Berlin

Unterstützt wird sie unter anderem von Eckart von Hirschhausen, Sascha Grammel, Dr. Carsten Lekutat, RTL und viele mehr

Was Ihr Unternehmen von einer Kooperation mit ROTE NASEN hat…

Imagetransfer: Lebensfreude, Humor und Verantwortung – diese Werte werden bei einer Kooperation auch Ihrem Unternehmen zugeordnet!

Die Marke ROTE NASEN Clowns im Krankenhaus ist bekannt und mit hohen Sympathiewerten versehen – das nützt auch Ihnen als Unternehmen!

Hohe Anerkennung sowohl in der Bevölkerung, als auch bei potentiellen Kunden und Käufern!

Ihr Unternehmen kann zusätzlich zum eigenen Produkt eine Botschaft transportieren: Neue Positionierungsmöglichkeiten über emotionale Reize sind möglich!

Links: http://www.carstenlekutat.com/   http://www.rotenasen.de  http://www.hirschhausen.com/ http://www.doriswolf.de/

ImmoEU Immobilien findet das gut. Autor, Renate Prissner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s