Link

 

Eigenheim ist beste Altersvorsorge

Eigenheim ist beste Altersvorsorge

Wirtschaftsweise sagen:

#Eigenheim immer noch die beste #Altersvorsorge

Deutschlands fünf #Weise teilen uns 2013 mit: Der #deutsche #Immobilienmarkt ist gesund wie nie zuvor. Was uns natürlich erfreut. Das offizielle Jahresgutachten des Sachverständigenrates liegt vor. Erstmals in der 50jährigen Geschichte widmen sich die fünf #Wirtschaftsweisen detailliert dem deutschen Immobilienmarkt.

Wohnungen in Deutschland sind im Durchschnitt  nicht viel teurer als Mitte der 90er-Jahre. Damit ist Deutschland in Sachen #Preisentwicklung weltweit stabil.

Konservative Haltung der Banken verleiht Deutschland zusätzliche Stabilität.

Denn das Kreditvolumen gibt nach Ansicht der Weisen keinen Anlass zur Sorge. Die Ausleihungen für Wohnimmobilien sind seit 2009 um ca. neun Prozent gestiegen, also geringer als der durchschnittliche Wertzuwachs. Demgegenüber hat sich das Kreditvolumen in Spanien oder Irland während der Boomjahre mehr als verdoppelt.

Dank der konservativen #Kreditvergabe in Deutschland, sind die meisten Immobilien mit einem hohen Anteil von #Eigenkapital finanziert. Das wirkt wie ein Puffer für das #Finanzsystem, wenn die Preise einmal fallen sollten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s