Menschen Glück bereiten…

aus dem Tagebuch einer Maklerin: heute am 12.11.2013 18:30 Uhr einen Vermieter und einen Mieter glücklich gemacht.

Ein lieber, treuer Kunde bat mich, die Wohnung im Dachgeschoss seines Hauses zu vermieten. Es war die erste Vermietung in seinem Leben. Grund genug im zu helfen. Gesagt, getan. Fotos gemacht, Grundrisse gescannt, Wohnflächenberechnung erstellt, realistische Miethöhe errechnet, Exposé erstellt mit ansprechendem Text, online gestellt auf 10 verschiedenen Portalen, auf Facebook gepostet, Video zusammengestellt, vertont und online gestellt. Kunde in der zwischenzeit neue Heiztherme und Fenster bestellt.

09.11.2013 Internetveröffentlichung, 12.11.2013 Besichtigungen organisiert, telefoniert, durchgeführt mit mehreren Interessenten und …natürlich vermietet.

Vermieter glücklich, Mieter glücklich, ImmoEU glücklich, ich liebe meine Arbeit.

…und wenn dann auch noch die Frau des Mieters sagt, ich sei ein Engel. Ja, dann bin ich der glücklichste Mensch auf der Welt. RP

PS „Wenn wir etwas mehr tun, als von uns erwartet, bekommen wir tausendfach Dank zurück. Denn diese Menschen, vergessen einen nie.“

Kommentar verfassen

